Menü


Alfred Zettler
Geboren wurde ich am 5. November 1960 in Rottenmann, Steiermark, Österreich.
Ich lebe und arbeite in Liezen, Steiermark.
1981 Absolvierung der HTBLA Ortweinschule - Fachsparte Grafik-Design.
Nach dem Präsenzdienst in Wiener Neustadt war ich bis 1990 bei der Grimming Grafik in Pürgg tätig.
Seit 1991 arbeite ich selbständig als Panoramamaler für Tourismusverbände in Österreich und der Schweiz.
Seit 1999 bin ich Karikaturist der Kronen Zeitung. Ich zeichne seit dieser Zeit österreichweit die Illustrationen für das "Heitere Bezirksgericht" und Karikaturen zu Geschichten für die Lokalredaktionen der Kronen Zeitung.
Seit 2015 entwerfe und male ich die monatlichen Karikaturen für die "Liezener Bezirksnachrichten" zu aktuellen Themen im Bezirk.
Nebenbei fertige ich Auftragsarbeiten im Bereich Karikaturen, Portrait-, Landschafts- und Wandmalerei.
"Last, but not least" gibt es mich auch noch privat. Ich bin Vater eines erwachsenen Sohnes, leidenschaftlicher Bassgitarrist und ein sportlicher "Naturmensch".
In der Natur und bei guter Musik (vorwiegend Jazz, Rock und Blues) hole ich mir die Kraft und Inspirationen um meine Gedanken und Ideen zeichnerisch umzusetzen.

Und nun wünsche ich viel Spaß beim Betrachten meiner Arbeiten.